Bevor etwas Neues beginnt – und sei es auch »nur« ein neues Jahr – muss das was vorher war zu Ende gehen. Aber worüber wir uns fast nie Gedanken machen, der Anfang kommt später. Zwischen dem Ende und einem neuen Anfang, liegt der Raum dazwischen. Der Raum zwischen Vergehen und Entstehen. Die Rauhnächte sind genau so ein Zeitraum, der alljährlich wiederkehrt, den wir auch als die Zeit zwischen den Jahren kennen.

Die Rauhnächte sind nichts anderes, als dieser Raum dazwischen, die Pause zwischen Einatmen und Ausatmen. Die große Pause im Jahreslauf. Ein Raum außerhalb der Zeit.

Dieser Raum zwischen Vergehen und Entstehen, zwischen dem Einatmen und dem Ausatmen, zwischen Ebbe und Flut, Geburt und Tod,  kann sich zunächst leer anfühlen. Er wirft bei uns allen ähnliche Fragen auf. Die wesentliche Frage lautet: Kannst Du Pausen aushalten und genießen?

In diesem Raum kann das Gefühl von Einsamkeit, das Gefühl von Ausgeschlossen sein, das Gefühl entstehen stecken zu bleiben. Vielleicht glaubst Du sogar diesen Raum füllen zu müssen, etwas tun oder leisten zu müssen? Das ist der Raum, wo äußerlich alles ruht und überwintert.

Dieser Raum jedoch ist alles andere als leer. Dieser Zwischenraum ist der Ort, wo wirklich Schöpfung und Kreativität stattfinden. Ein Raum, den Du von Deinem Inneren her füllen darfst mit der Veränderung und Erweiterung, die Du suchst. Es ist der Raum, aus dem alles, was Du lebst, entsteht.

Fülle diesen Raum der Stille und Leere, diesen Kraftplatz der Schöpfung und Kreativität mit Deiner Liebe und Deiner Wahrheit.

 

Meditiere mit uns in den Rauhnächten

Wir schalten beginnend mit der Wintersonnenwende vom 21.12.2023 bis zum 3.1.2024 wieder jeden Tag mit Einbruch der Dämmerung die entsprechende Rauhnachtmeditation von der CD: »Rauhnächte Zeit für mich – Die Meditationen« ergänzend zum Buch: »Rauhnächte – Zeit für mich«, (Neue Erde Verlag, 5. Auflage, Dezember 2020) kostenlos auf unserer Website frei*.

Du findest also hier in jeder Rauhnacht wieder einen Hinweis auf das jeweilige Rauhnacht-Thema – so wie wir es 2010 empfangen haben – und die entsprechende das jeweilige Thema begeleitende Meditation, die dort für 24h zum kostenlosen Anhören und mitmeditieren freigeschaltet ist. Für ein tieferes Eintauchen in die themen, empfehlen wir gerne begleitend zu den Meditationen unser Buch »Rauhnächte – Zeit für mich« 

Auch wenn aufgrund des Schaltjahres 2024 in diesem Jahr die Sonne erst am frühen Morgen des 22.12.2013 um 4:27 Uhr ihre Bahn wendet, bekamen wir die Empfehlung trotzdem am 21.12. zu beginnen.

Die Qualität der Zeit selber zu erfühlen, selbst zu spüren was abgeschlossen werden darf und was jetzt dran ist, ist aber ja ein grundlegende Qualität der Rauhnächte selbst. Deswegen fühl Dich vollkommen frei Deine Zeiten selber zu wählen. Für einen späteren Start oder ein Nachhören der Meditationen – immer wenn etwas altes zu Ende geht und etwas Neues beginnt –  empfehlen wir Dir die MP3-CD mit den Meditationen: »Rauhnächte- Zeit für mich – die Meditationen.« Sowohl Buch und CD sind überall in analoger oder digitaler Fassung im regulären Buchhandel erhältlich und immer auch ein schönes Geschenk.

Wir laden Dich herzlich ein mitzumeditieren und so das Feld von Liebe, Frieden und Bewusstheit in der Welt zu vergrößern.

 

In Verbundenheit
Anne & Werner

 

*Und hier noch ein technischer Hinweis: Da unsere Rauhnachtbegleitung über Pop-Up Fenster programmiert ist, ist es zum Anschauen der Themen und zum Anhören der Meditationen erforderlich in den Systemeinstellungen Deines Rechners, Laptops, Tablets oder Handys, Pop-Up-Fenster zuzulassen. Ggf. darfst Du an den Folgetagen die Seite nochmal neu laden, sollte das richtige Pop-Up nicht erscheinen.

 

 

 

 


This content is restricted.


Heimatmuseum Bezau

»Das olt Wäldarhus ka reoso,
und i sinam Holz kascht leaso
vom hin und här, vom gong und ku,
as hat a Seel, wio i und du.

As git dio Hüsor no bis üs
gang im Husgang übr d´Schwello
und wenn d´a bizzle ide gohscht,
hörscht mängs Olthus arzello.«

Kaspar Troy

 

Mit diesen Zeilen kleidet der Bregenzerwälder Mundart-Dichter Kaspar Troy in poetische Worte, was alle zunehmend spüren und wir als Geomanten ja eh wissen.  Häuser haben eine Seele, sind energetisch ein eigenständiges Geschöpf, immer! Etwas, von uns Geschöpftes – im besten Fall, im Einklang mit den Kräften der Erde, wenn sie geomantisch erbaut werden. So entwickeln eben auch Bauwerke eine eigenständige Energie, die wir wahrnehmen und fühlen können und die wir umgangssprachlich dann als Seele des Hauses oder Geist des Ortes bezeichnen. Ja, die Vorarlberger haben wahrlich ihr Gespür für Häuser und ihre Seele über die Jahrhunderte bewahrt, auch wenn das Wissen um geomantisches Bauen ihnen nicht mehr bewusst ist. Trotzdem sind sie nicht umsonst für ihre Holzbaukunst, die Bewahrung ihrer handwerklichen Tradition und ihre Architektur schon seit langem bekannt und berühmt.

 

Geomantische Baubegleitung Heimatmuseum Bezau


So war es für uns eine besondere Freude, Dank des Bezauer Bürgermeisters Hubert Graf, für unsere Entstör- und Energetisierungsübung mit unserer Geomantieusbildungsgruppe 2023 so ein echtes Wälderhaus untersuchen zu dürfen: Das von den ebenfalls überregional sehr bekannten Bezauer Architekten Innauer/Matt derzeit im Umbau, bzw. in der Erweiterung befindliche Heimatmuseum von Bezau.

 

Geomantische Baubegleitung Heimatmuseum Bezau


Die Regionalentwicklung Vorarlberg schreibt darüber: »Im Projekt »Barock bis Gegenwart« soll das Heimatmuseum Bezau als Regionalmuseum gestärkt werden und im Dialog mit dem Projekt »Auftakt Au« umfassende Einblicke in die Erfolgsgeschichte der Bregenzerwälder Barockbaumeister gewährleisten. Durch die Renovierung des Heimatmuseums mit einem Zubau an der Stelle des früheren Stallbereichs wird die Chance aufgegriffen, Knowhow aus der Barockzeit mit einer zeitgemäßen und gegenwärtigen Formensprache zu verbinden. Das Museum – mit Altbau und Neubau – wird selbst zu einem begehbaren architektonischen Exponat.«

 

 

Das Heimatmuseum Bezau ist ein typisches Bregenzer Wälderhaus aus dem 15. Jahrhundert, wie Untersuchungen während der Bauphase ergeben haben. Ein Haus mit 500 jähriger Geschichte! Wenn das nicht nachhaltig ist.

Der Zubau ist schon soweit gediehen, dass wir dort mit unserer Geomantieausbildungsgruppe sehr gut arbeiten konnten. Es hat uns überhaupt nicht überrascht, dort Kraftlenkungen in den Wänden vorzufinden, die wir auf den Neubau erweitern durften. Außerdem hat es uns gefreut, dass wir mit unserer Energetisierungsübung am im Bau befindlichen Gebäudeteil zugleich auch eine geomantische Baubegleitung erproben dürfen.

 

 

Nicht nur das alte Wälderhaus selbst und der noch im Entstehen befindliche Zubau, auch die umfangreiche Sammlung an Alltagsgegenständen und sakraler Kunst bot uns jede Menge Übungsmöglichkeiten. Energetisch abbauende Wirkungen finden sich eben sehr oft auch in Alltagsgegenständen, Möbeln und, so unglaublich das klingt, oft auch in sakraler Kunst und Ausstattung.

 

 

Liebevoll betrieben wird das seit jeher gut besuchte und beliebte Museum vom Museumsverein unter der Leitung der Bezauerin und ehemaligen Abgeordneten des Vorarlberger Landtages Theresia Fröwis.  Auf die Wiedereröffnung im Frühjahr 2024 freuen sich die Besucher und wir jetzt schon.

 

 

Uns und unsere Ausbildungsgruppe hat an einem der heißesten Tage im Juli Johann Moosbrugger, kompetent geführt und liebevoll begleitet. Sehr schnell durfte er während unserer gemeinsamen Stunden feststellen, dass er selber ein begandeter Rutengänger ist. Er hat uns auch berichtet, das der Verein sich seit 40 Jahren diesen Zubau wünscht und jetzt überglücklich ist, dass das Projekt auch dank der engagierten Bezauer Handwerksbetriebe realisiert werden kann. An dieser Stelle nochmal unser herzlicher Dank, lieber Johann für Deine Unterstützung.

 

 

Wir und unsere Geomanten sind schon sehr gespannt, wie das Bauvorhaben voran geht und auf die Eröffnung im Frühjahr 2024 natürlich auch!

Wenn Dich Geomantische Baubegleitung und Geomantisches Bauen interessiert, schreib uns in den Kommentaren. Gern senden wir Dir kostenlos und unverbindlich unseren Infoflyer zu! Zur Ausschreibung für die nächste Geomantieausbildung gelangst Du hier: Geomntieausbildung 2024.

 

Wir freuen uns auf Dich!
Anne & Werner

 

 


Juchuh, es ist da! Werners neues Buch: »Zufall oder Zeichen? – Wie Du Botschaften erkennst, die Dir in Dein Leben gesendet werden.« Einige Glückliche halten dieses Buch – an dem wirklich keiner vorbei kommt – schon in ihren Händen. Der Kreis unserer Geomanten durfte bereits beim letzten Jahrestreffen der Gruppe für Geomantie 2022 eine exklusive und berührende Sneak-Peak-Lesung erleben.

Nach einigen Pandemie-bedingten Verzögerungen ist es jetzt da, das Standardwerk über kleine und große Zeichen, die uns gesendet werden – vielleicht im Alltag, vielleicht im Traum, vielleicht in ganz besonderen Situationen. Erschienen im Sommer 2023 im schweizerischen Synergia Verlag. Während der Geomantieausbildung 2023 im schönen vorarlbergischen Bezau, durfte Werner das allererste druckfrische Exemplar in die Hand nehmen. »Das ist eins der Handbücher fürs Leben, das in jedem Haushalt vorhanden sein sollte. Die Lektüre dieses Buches hat einen tiefen Einfluss darauf, wie Du Dein Leben in Zukunft betrachtest. Was für ein wunderbares Thema!«, schreibt Mona Al Gaia, Coach für Stimmbewusstsein, Stimmmedium, Musikerin und Sängerin, über das Buch.

 

»Viele von uns haben das bestimmt schon mal erlebt, uns werden ganz kleine, manchmal auch große Zeichen gesendet und häufig nehmen wir diese Zeichen gar nicht wahr, oder können sie nur ganz schwer deuten. Und manchmal, da lösen sie natürlich auch Zweifel oder sogar Ängste bei uns aus. aber was überhaupt sind Zeichen und worin können diese Zeichen bestehen?« Mit diesen Fragen eröffnet Martina Gilica im NDR Kulturspiegel Ihr Interview mit Werner. ­

Werners Antworten und das ganze Interview für den NDR Kulturspiegel, findest Du hier: Zufall oder Zeichen im NDR Kulturspiegel

­ ­ ­

Auf Zeichen achten

Trotz oder vielleicht auch gerade wegen seiner herausragenden Medialität, seiner Verbundenheit mit der Geistigen Welt, Gaia, der Erdenseele, und den Welten der Naturreiche, seiner täglichen Dialoge mit »seinem« Erzengel hat Werner, seit ich meinen Liebsten, Mann, allerbesten Freund und weltbesten Lehrer kennenlernen durfte, die irdischen Zeichen gesehen, erkannt und hoch geachtet. Für mich ist das stets magisch, für ihn stets ganz natürlich, die Zeichen wahrzunehmen – egal ob er eine 1-Cent oder eine 2-Cent Münze von der Straße aufliest, eine Krähe trifft, oder ob in den Wolken sein geliebtes Michaelskreuz erscheint – und selbstverständlich sie zu verstehen. Spätestens im Nachhinein…

So ist es ein Geschenk für die Welt, dass aus dem schon 2013 auf unserem damaligen Autorenblog, dem lovelylifeblog erschienenen und über lange Jahre viral gegangenen Blog-Post jetzt ein Buch erschienen ist. Mit diesem Buch ist es ihm darüber hinaus gelungen, eine kinderleicht verständliche Sprache zu finden, um damit jenseits einem spirituellen Fachpublikum von Therapeuten, Coaches, Heilern, Geomanten und anderen, sehr viel mehr Menschen anzusprechen und abzuholen. Sogar meine liebste Mama, die bestimmt seit 5 Jahrzehnten kein Buch mehr gelesen hat, hat es gepackt. Nichts desto trotz ist es für die genannten Berufsgruppen sicher nochmal ein Lexikon-ähnliches Nachschlagewerk und ein wertvoller Begleiter für die tägliche Arbeit der ganz besonderen Art:

»Zufall oder Zeichen, wie oft habe ich mich das gefragt und bin dann doch in meiner Verunsicherung hängen geblieben. Auf dieses großartige Buch von Werner Hartung habe ich geradezu gewartet. Mit seinem geballten Wissen über die Zusammenhänge des Lebens, seiner aus der Intuition gespeisten Weisheit und der außerordentlichen Fähigkeit, ein komplexes Thema verständlich und nachvollziehbar zu präsentieren, hat er mich aus meinem Dilemma heraus geführt. Die Botschaften zu erkennen, die das Leben mir schickt, wurde zu einer unvermuteten Bereicherung meines Bewusstseins und einer Inspiration für mein zukünftiges Denken, Fühlen und Handeln.« schreibt Thomas Baschab, einer der bekanntesten und erfolgreichsten Mentaltrainer Deutschlands, darüber.

 

Zwischen-Welten, Zeichen und Wunder, Was Krafttiere bedeuten

»Zwischen-Welten, Zeichen und Wunder, die nackte Wahrheit, was Krafttiere bedeuten, Deine Organe reden zu Dir, wahr sagen – wahr nehmen, zwischen Engeln und Elfen, der richtige Zeitpunkt«, sind nur einige wenige Überschriften aus dem umfangreichen Inhaltsverzeichnis, die die komplexen Inhalt wie ein Laserpointer anleuchten. Hier eine Kostprobe:

»Wenn Du ausgebremst wirst

Langsam erinnerte ich mich. Dabei war es doch gerade eben erst geschehen. Die Schrecksekunde schien zur Ewigkeit gedehnt. Benommen nahm ich wahr, wie sich mein Wagen im Zeitlupentempo drei- oder viermal gedreht haben musste. Nun stand ich gut 20 Meter von dem Auto entfernt, das mich beim Linksabbiegen seitlich erfasst hatte. War ich so weit geschleudert worden? Mir wurde klar, im strömenden Regen hatte ich übersehen, dass die Abbieger-Ampel auf Rot stand.

Verkehrszeichen zu missachten, fügt Dir und anderen stets Schaden zu, wenn es schlecht läuft, auch körperlicher Art. Doch alles, was uns geschieht, beinhaltet eine Botschaft, eine viel tiefer gehende Zeichensetzung. Sie betrifft das »Warum«, in meinem Fall, die wahrhaften Ursachen, weshalb ich besser früher hätte reagieren und abbremsen sollen. Welches Rotlicht im Alltag hatte ich übersehen?«

Soweit eine erste kleine Leseprobe, die vielleicht Deine Neugier weckt? Das Buch erhältst Du überall im örtlichen Buchhandel oder online gerne auch hier: Autorenwelt.(nur in Deutschland) oder bei Amazon.

Werner Hartung
»Zufall oder Zeichen?
Wie Du Botschaften erkennst, die Dir in Dein Leben geschickt werden.«
Synergia Verlag, 1. Auflage 2023, ISBN-13: 978-3-907246-85-6

Sehr gerne dürfen diejenigen, die das Buch bereits erhalten und vielleicht sogar schon gelesen haben, auf den bekannten Plattformen bei Amazon, Autorenwelt, direkt beim Synergia Verlag oder unter diesem Beitrag zu Werners Unterstützung das schöne Buch rezensieren.  Wenn Du Lust hast, eine Rezension zu schreiben, freuen wir uns sehr.

 

 

Philosophmediumautor – Lebensschritte

Und noch eine Info zum Schluss: Seit Werner, fast zeitgleich mit dem Beginn der Mikrobenkrise, im Alter von 66 Jahren aus der Sicht der Astrologie, insbesondere der Huberschen Alterspunktprogression, mit dem Alterspunkt das 12. Haus, das Haus der Stille, betreten hat, ist er mehr und mehr dabei die vergangenen Jahre seiner umfassenden beratenden, heilerischen und lehrenden Tätigkeit zu reflektieren und zur Vollendung zu führen. Aber nur, um dann schon bald einen weiteren Seelenauftrag voll und ganz zu leben: Die Schöpfung und mit ihr die Schöpfungsweisheit vielen Menschen leicht verständlich zu erklären. Das Buch und sein neuer Schreibstil sind ein erster Schritt. Ein zweiter ist ebenfalls bereits gemacht: Zeitgleich mit dem Erscheinen des neuen Buches wurde mit Werner Hartung philosophmediumautor seine neue Website online geschaltet. Wie gefällt Dir der neue Schreib-Stil? Und wie die neue Website? Wir freuen uns über Deinen Kommentar!

 

Ganz viel Freude mit dem Buch, der Website und allem, was Dir zufällt, wie z.B. diese Informationen.

 

In Liebe,
Anne

 


/// ,

Fernentstörungen
freigegeben

von

This content is restricted.


This content is restricted.


Neue Astrologie

Steigende Energien in einem geomantisch heilen Umfeld und wachsende Bewusstheit triggern mehr und mehr unsere karmische Belastungen sowie persönliche Themen und Blockaden. Warum? Damit wir sie jetzt anschauen und in Heilung führen dürfen, um bereit zu sein, unseren ganz individuellen Seelenplan, codiert in den astrologischen Zeichen unseres Geburts-Horoskopes – wir nennen es Kosmogramm – zu erfüllen und den Aufstieg der Erde mit den einzigartigen Gaben, mit denen wir gesegnet sind, im Sinne unserer Seele und des einen Gesetzes der Liebe für die Erde und die ganze Menschheit bestmöglich zu begleiten.

Im wundervollen Licht des Spätsommers und der Zeitqualität der Herbst-Tag-und Nachgleiche haben wir uns in zwei Kleingruppen bei den astrologisch-heilerischen Aufstellungstagen auf Gut Ostenwalde über die Energien des Kosmischen Kreises mit unserer Seelenenergie verbunden. Die sonnigen Spätsommertage waren die offizielle Geburtsstunde und der Beginn der Neuen Astrologie, die wir bis dahin nur im Kreis unserer Heiler und Geomanten erprobt haben. Ich bin in großer Freude, und es ist mir eine Ehre, mich mit dem, was jetzt, unterstützt von Werner, mehr und mehr durch mich fließen will, in den Dienst zu stellen.

An der Schwelle zur Neuen Zeit

An der Schwelle zur Neuen Zeit dürfen sich die alten Heiligen Wissenschaften Geomantie, Geometrie oder Mathematik, Alchemie und Astrologie zur Schöpfungsweisheit wieder mehr und mehr zusammenzufügen. Neben der Neuen Geomantie, ist es speziell die Neue Astrologie, die uns unseren individuellen und einzigartigen Platz in der Schöpfung erkennen und erfühlen lässt und uns unterstützt, unsere feinstofflichen Körper zu reinigen von den Konditionierungen aus fast 6.000 Jahren in der dichten, wenig lichtvollen 3./4. Dimension.

Unsere Seelen- und Lebenspläne in kosmischen Intensitäten fühlbar zu decodieren, Antworten zu finden auf drängende Lebensfragen, Blockaden zu lösen und uns von karmischen Lasten zu befreien, dabei unterstützen uns die Sicht- und Heilweisen der Neuen Astrologie, eingebettet in eine Neue Kosmologie und die Aufstellungen im geomantisch energetisierten Kristall-Steinkreis: Dem Kosmischen Kreis.

Im Kosmischen Kreis

Unsere hochenergetisierten Amethyste generieren, unterstützt von einem Mental-Chakra der Erde, die Energien und Frequenzen aller 12 Sternzeichen, des ganzen Jahreskreises mit der kosmischen Intensität 7. Die Anfangs- und Geburtsenergie des Aszendenten – unseres individuellsten Punktes im Horoskop – gelangt über eine Kraftlenkung in den Kosmsichen Kreis. Planetensteine generieren die Energien unserer Werkzeuge des Bewusstseins: individueller Konstellationen und Transite der Planeten in den Zeichen und Häusern. Pure Magie, die in der Mitte des Kreises, dem heiligen Raum der Seele, konzentriert fühl- und erlebbar ist.

Nach einer eröffenenden Meditation zur Herbst-Tag-und-Nacht-Gleiche und einem die Themen des Aufstellungstages vorbereitenden Channeling, sind wir an zwei Tagen in zwei wundervollen Kleingruppen gemeinsam eingetaucht in die kosmologischen Zusammenhänge und die Bedeutung der im Kosmogramm codierten Symbole und Zeichen, vorab theoretisch und in den folgenden Einzelaufstellungen ganz individuell und persönlich. Tiefe Lebensthemen wurden sicht- und fühlbar und haben sich auf magische Weise, wie es immer so schön zusammenpasst, im den Raum haltenden Teilnehmerkreis gespiegelt und ergänzt. Begleitende Heilungen und Auflösungen schwarzmagischer, auch oftmals Selbst-Bindungen dürfen fast wie nebenbei geschehen.

Bis es gut ist

Entsprechend aktueller Fragen, begleitet von unseren geistigen Teams, von der Intuition und Deutungskenntnissen geleitet, entwickelt die Aufstellungsarbeit ihre ganz eigene heilsame und erkenntnisreiche Dynamik, bis wir an einen Punkt gelangen, an dem es für diesen Moment für den, der in der Mitte steht, auf allen Ebenen gut ist. Ein heiliger Augenblick, in dem er sich mit einer seelenzentrierten Sichtweise auf seine Talenten und Gaben, seelisch geistig und körperlich aufladen und diese in seinem physischen Körper verankern kann, um sich auch nach der Aufstellung, besonders in Krisen abrufbar, an die Energien zu erinnern.

Das respektvolle Miteinander, die Schönheit der Umgebung und der lichtdurchfluteten Räume sowie nahrhafte, vegane Speisen und frische Obst und Gemüse-Smoothies haben das ihre getan, um den Reinigungs-Prozess heilend zu unterstützen. Wertschätzende Gemeinschaft und Schönheit verbindet uns immer direkt mit dem Göttlichen, mit der Quelle selbst.

Wenn Wunder geschehen

Während einer der Aufstellungen durften wir gemeinsam und ganz unerwartet, wirklich ergriffen, dem wunderbaren gregorianisch anmutenden Gesang einer Teilmehmerin lauschen, die noch nie zuvor gesungen hatte. Ihre Stimme erreichte in dem großzügigen Raum eine beeindruckende Stahlkraft, als ständen wir gemeinsam in einer Kathedrale aus Licht. Wir waren Zeugen der Rückverbindung einer Seele mit ihrem kosmischen Ton, was uns alle gleichermaßen tief berührt hat. Wenn jemand plötzlich ganz stimmig in seiner Mitte ist und den Mut aufbringt, sich in seinem wahren Ton zu äußern, ist das sehr ergreifend und bedeutet Heilung für die ganze Welt.

Wir danken den mutigen Menschen, die sich uns, dem Kosmischen Kreis und den Energien der Zeichen und Planeten anvertraut haben, sehr für das gemeinsame tief gehende Erleben, während mit dem Einbruch der Dunkelheit das Kerzenlicht die heilenden Energien im Kreis für die Nacht hielt und der Jupiter, unser Glücksplanet, am südöstlichen Nachthimmel aufging. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung an 2 Terminen im Frühling und Herbst 2023, die wir direkt im Anschluss gebucht haben. Vielleicht mit Dir?

Neue Astrologie für Dich

Wenn Du Dich angesprochen fühlst und selbst gern teilnehmen möchtest, gelangst Du hier zu den Terminen und zur Ausschreibung. Wir freuen uns auf Dich und auf die Tage, wenn wir vom Hoch in den Spätsommer, vom Licht in die äußere Dunkelheit wechseln, um sie mit unserem strahlenden Seelenlicht, dem Licht unseres Bewusstseins auszuleuchten.

Wenn Du Dich etwas eher darauf vorbereiten möchtest, um schon jetzt mittels der Neuen Astrologie mehr über Dich und Deinen Lebensplan zu erfahren und zu erfühlen oder Antworten zu finden auf aktuell drängende Fragen, empfehlen wir gern die One-to-One Online-Readings, für die Du auch in unserem Kalender jetzt bei mir buchbare Termine angekündigt siehst.

 

 

In kosmischer Verbundenheit
Anne & Werner

 

 

 

 

 


///

Rauhnächte –
Zeit für mich

von

Mit der Wintersonnenwende am 21. Dezember 2022, mit der wir in der dunkelsten Zeit des Jahres angekommen sind, stehen wir schon wieder an der Schwelle zu den Rauhnächten. Die Bedeutung der Rauhnächte zu erforschen war schon 2010 in unserem Feld. Unser Buch »Rauhnächte – Zeit für mich« entstand 2014 eher zufällig aus einem kleinen Workshop-Skript, in dem wir über den Beginn, die Bedeutung dieser »Heiligen Zeit zwischen den Jahren« und die Themen der einzelnen Rauhnächte das geschrieben haben, was wir dazu aus der Geistigen Welt empfangen durften. Ergänzend dazu – nicht als Hörbuch oder Ersatz – erschien 2015 die von uns gemeinsam konzipierte und von Werner wunderschön gesprochene CD »Rauhnächte- Zeit für mich – die Meditationen«. Mittlerweile sind die Rauhnächte in aller Munde, und es gibt eine Flut von Büchern und Begleitungen. Wie schön! 

 

 

Wir haben das zum Anlass genommen auch nochmal eine kleine Rauhnachtbegleitung freizuschalten. Ihr findet also hier auf der Website* mit dem Einbruch der Dämmerung beginnend mit der Wintersonnenwende am 21.12. 2022 in jeder Rauhnacht einen Hinweis auf das jeweilige Rauhnacht-Thema – so wie wir es 2010 empfangen haben – und die entsprechende das jeweilige Thema begeleitende Meditation, die dort für 24h zum kostenlosen Anhören und mitmeditieren freigeschaltet ist!

 

Der Beginn der Rauhnächte wird immer noch sehr unterschiedlich zelebriert. In Folge der Christianisierung begann man lange Jahre nach dem Heiligen Abend am 25. Dezember. Energetische Höhepunkt sind – das wissen auch die Schamanen – immer die Schwellenzeiten, die Zeiten des größten Ungleichgewichtes, wie eben die Sonnenwenden. In diesem Fall mit dem kürzesten Tag und der längsten Nacht: die Wintersonnenwende. Die Kirche hat nicht ohne Absicht die hohen Feiertag gern um 3 Tage nach hinten verschoben. Warum? Weil dann der energetische Höhepunkt bereits vorbei war. Hier werden wir also dem- und auch dem Channeling, was wir 2012 dazu empfangen durften, entsprechend am 21.12. mit dem Einbruch der Dämmerung beginnen.

 

Die Qualität der Zeit selber zu erfühlen, selbst zu spüren was abgeschlossen werden darf und was jetzt dran ist, ist aber ja ein grundlegende Qualität der Rauhnächte selbst. Deswegen fühl Dich vollkommen frei Deine Zeiten selber zu wählen. Für einen späteren Start, ein späteres Nachhören der Meditationen oder tieferes Eintauchen in die Themen empfehlen wir gern das Buch »Rauhnächte – Zeit für mich« und die MP3-CD mit den begleitenden Meditationen: »Rauhnächte- Zeit für mich – die Meditationen.« Beides ist überall in analoger oder digitaler Fassung im regulären Buchhandel erhältlich und immer auch ein schönes Geschenk.

 

Da jeder der 12 Rauhnächte beginnend mit der Nacht vom 21. Dezember auf den 22. Dezember auch ein Monat des neuen Jahres zugeordnet ist, eigenet sich das, was Du empfangen hast in den Rauhnächten für das neue Jahr und vielleicht in einem Rauhnacht-Tagebuch notiert hast, auch ganz wunderbar, um im jeweiligen Monat nochmal in das Thema einzutauchen. Hinterlasse unter diesem Beitrag sehr gerne einen Kommentar, ein Feedback oder eine Frage. Gern antworten wir persönlich.

 

Wir freuen uns darauf,
mit Dir zu meditieren in den Rauhnächten
und damit gemeinsam ein Feld der Bewusstheit,
der Liebe & des Friedens zu erschaffen!

 

In Verbundenheit
Anne & Werner

 

*Und hier noch ein technischer Hinweis: Da unsere Rauhnachtbegleitung über Pop-Up Fenster programmiert ist, ist es zum Anschauen der Themen und zum Anhören der Meditationen erforderlich in den Systemeinstellungen Deines Rechners, Laptops, Tablets oder Handys, Pop-Up-Fenster zuzulassen. Ggf. darfst Du an den Folgetagen die Seite nochmal neu laden, sollte das richtige Pop-Up nicht erscheinen.

 

 

 

 


Neue Geomantie - Lebendige Geomantieausbildung

Auf Grund der idealen Thermik ist unser schöner Geomantieausbildungsort, die Marktgemeinde Bezau im Bregenzer Wald in Vorarlberg, im Drei-Länder-Eck Deutschland, Österreich, Schweiz, ein Treffpunkt für Drachenflieger, die von der Seilbahn Bezau zum Startplatz auf der Baumgartenhöhe befördert werden. Und während wir, so oft es möglich war, dort oben waren, auf dem Berg mit Ausblicken bis auf den Bodensee, waren die Drachen unsere ständigen Begleiter während der Geomantieausbildung 2022. Wir durften sogar mitfliegen, aber nicht mit den Gleitschirmen, sondern mit den Drachen, die in den zahlreichen Vorarlberger Sagen beschrieben werden, mit den echten Drachen. Über die Rückkehr der Drachen, Drachenlinien und ein Einblick in unsere überaus lebendige und schöne Geomantieausbildung 2022. Weiterlesen


In Heilen Räumen leben

Neue Geomantie ist das Wissen und die Fertigkeiten, die die Menschheit über Jahrzentausende bereits einmal gehabt hat. Dieses Wissen kehrt nun wieder zurück und mit ihm die energetischen Schlüssel in Form uralter Symbole und die mentale Befähigung, alle geomantischen Störungen nachhaltig zu beseitigen. Zudem dürfen wir Räume energetisieren, Kraftplätze schaffen, natürliche Kraftorte wie Chakrenfelder der Erde heilen und schützen, geomantische Landwirtschaft und Tierhaltung erproben.

Unser Herzensanliegen ist es, mit der Neuen Geomantie diesen herausragenden Teil alten Wissen wieder zu erschließen, aufzuzeichnen und es all denjenigen weiterzugeben, die bereit sind, sich selbst und diesem sich verantwortungsbewusst zu öffnen.

Schön, dass Du dabei bist!

Schlagwörter

Newsletteranmeldung

Verpasse keine spannenden Neuigkeiten und aktuellen Termine mehr.
Jetzt hier für unseren Newsletter anmelden.