Carlo Vagnières

Feinraum-Gestalter, Farben- und Verputzhersteller, Raumsensoriker, Pionier

1957 in Frauenfeld  in der Schweiz geboren, zeichnete ich als Teenager erfolgreich Comics. Bald schon entdeckte ich in mir den Wunsch, Räume und Orte für Menschen harmonisch zum Klingen zu bringen. Farbe schien mein Medium zu sein, darum absolvierte ich eine Malerlehre. Mit 18 Jahren war klar, dass ich ausschliesslich mit reinen Naturmaterialien arbeiten wollte, die mit dem Mensch in reeller Resonanz stehen und deshalb unvergleichlich schöner und gesunder sind. Das lebenslange Entdecken und Erforschen von Materialien und ihrer Wirkung dauert seither an.

1985 gründete ich »natürlich renovieren«, 1993 die Farb-und Verputzmanufaktur. 2013 entstand »feinraum«, um die gestalterisch ausgereifte Seite der Firma in den Fokus zu bringen. Mit den Jahrzehnte lang entwickelten eigenen Verfahren, handwerklichen Techniken und über 600 Rezepten gestalten wir Räume, welche die Bedürfnisse der Menschen und Orte massgeschneidert abdecken und im Einklang mit der Natur stehen. Laufend gebe ich meine Expertise als Dozent, Ausbildender und Autor weiter.

Carlo Vagnieres

Seit 1987 harmonisieren wir Räume mit Bio-Rosenwasser. Seit 1990 arbeite ich auch geomantisch, basierend auf der klassischen Radiästhesie. Diese empfand ich stets als sehr anstrengend. Im Gegensatz dazu wirkt die Neue Geomantie, die meine Partnerin Marysia Morkowska betreibt, mühelos und freudvoll. Sie gibt dem Raum, was natürlicherweise da ist und stellt eine wunderbare Erweiterung meines Schaffens dar.