Adelheid Karli Christinger

Kauffrau, Älplerin, Gärtnerin, Sozialpädagogin, Gartentherapeutin, Geomantin

Geboren 1968 und aufgewachsen auf einem Bauernhof im Kanton Aargau erkundete ich nach der Ausbildung zur Kauffrau 1986 bis 1997 als Reisende und Älplerin die Welt. Ich entdeckte meine Begeisterung für die Verbindung von landwirtschaftlichen und gärtnerischen mit sozialen und therapeutischen Bereichen. Es folgten Ausbildung und Studium zur Gärtnerin, Sozialpädagogin und Gartentherapeutin. Seit 1996 arbeite ich im grünen Bereich mit Kindern, Jugendlichen, Migrant:innen und Menschen mit Unterstützungsbedarf. Neben meiner Tätigkeit in einem Garteninklusionsprojekt begleite ich seit 2023 Menschen als Geomantin.

Adleheid Karli Christinger Geomantin

Mit der Neuen Geomantie erfahre ich eine neue, tiefere Ebene meiner Arbeit mit Mensch und Natur. Es erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit, durch die Harmonisierung und Energetisierung von Innenräumen und Gärten eine entwicklungsfördernde Umgebung für Mensch und Gemeinschaft zu schaffen. Ich lebe mit meinem Partner und meiner Tochter im Appenzell, im Kanton Appenzell Ausserrhoden.

 

Von Adelheid Karli Christinger erschienenes Buch:
Adelheid Karli, Michèle Mettler, Ueli Troxler  »Saatgut und Migration – Die Welt in unseren Gärten« VGS Verlagsgenossenschaft St. Gallen, 2023 ISBN: 978-3-7291-1201-8

Kontakt

Adelheid Karli Christinger
Feld 5219053 Teufen (AR)
+41 (0)71 695 38 56
+41 (0)78 845 24 07

Angebote

Entstörung und Energetisierung von Gebäuden & Grundstücken
Kraftplatzgestaltung
Imprägnatur
Fernentstörungen