Dpl. Ing. Jörg Grünbauer

Dipl. Ing. Versorgungstechnik, Dipl. Ing. Umwelt-und Hygienetechnik, Geomant

Geboren 1965 in München, absolvierte ich nach der Lehre zum technischen Zeichner und der Erlangung des Abiturs auf dem zweiten Bildungsweg zwei Ingenieurstudiengänge in München und Lübeck. Seit 1993 bin ich mit eigenem Ingenieurbüro in Bauprojekten für die Gebäudetechnik in allen Leistungsphasen tätig und mittlerweile seit über 25 Jahren Mitglied der Bayerischen Ingenieurekammer Bau. Nach 25 Jahren technischer Ingenieurarbeit und Projektentwicklung bin ich mit Aufgaben und Sachverhalten konfrontiert worden, die ich mit mentaler Analytik nicht erklären oder lösen konnte.

Als ausgebildeter Geomant darf ich nun Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen und weiter erwerben, die Lösungen auf weiteren Existenzebenen ermöglichen. Damit haben sich mir ganz neue Tätigkeitsfelder eröffnet. Mich den Weg zu trauen, meine Arbeit und mein Tun der Schöpfung dienend zu gestalten, hat mir die Freude am Arbeiten wiedergegeben. Trotz aller Schwierigkeiten in komplizierten Projektabläufen gibt mir dieses Gefühl eine verloren geglaubte Kraft zurück.

 

Kontakt

Ing. Büro Jörg Grünbauer
Versorgungs- und Umwelttechnik
Dr.-Friedrich-u.-Ilse-Erhard-Str. 15
82418 Murnau am Staffelsee
+49 (0) 8841 90018
+49 (0) 172 8512808

Angebote

Entstörung und Energetisierung von Gebäuden & Grundstücken