Dr. sc. agr. Uwe Miehlke

Landwirtschaftlicher Gehilfe, Geomant

geboren 1959 in Northeim, war ich nach dem Studium in der Tiergesundheit bei internationalen Unternehmen im Bereich Futterzusatzstoffe tätig. Schnell wurde mir klar, dass sich fütterungsbedingte Probleme im Darm der Tiere sich nicht durch Futterzusatzstoffe lösen lassen. 1999 gründete ich mein eigenes Unternehmen mit dem Ziel, über den Einsatz natürlicher Biostimulanzien und Futterzusatzstoffe Bodenfruchtbarkeit, Pflanzen- und Tiergesundheit zu verbessern. 2007 wurden gemeinsam mit Futtermittelherstellern die natürlichen Futterkonzepte für Schweine mit 25 % weniger Eiweiß und Phosphor ins Leben gerufen, seit 2010 wissenschaftliche Studien zum Einsatz von Biostimulanzien im Pflanzenbau durchgeführt. Seit 2019 können Landwirte 30 bis 50 % Stickstoff, Phosphor und Kali einsparen, auf Insektizide, Fungizide und Wachstumsregler verzichten und bei geringeren Kosten mehr ernten.

Tiere in ganzjähriger Stallhaltung sind geomantischen Störungen schutz- und alternativlos ausgeliefert. Mit der Ausbildung in Neuer Geomantie 2022 ist es mir eine Freude gesunde Lebensräume für Tiere, Böden, Pflanzen und Menschen zu schaffen. Ich lebe in Fredelsloh, bin verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern.

Kontakt

Dr. Miehlke Landwirtschaft
Dr. Uwe Miehlke
Runder Weg 637186 Moringen, OT Fredelsloh
+49 (0)171 8389951 www.drmiehlke.eu

Angebote

Entstörung und Energetisierung von Gebäuden & Grundstücken
Imprägnatur
Fernentstörungen