Über uns

Wir hoffen, Freude, brennende Neugierde und Wissensdrang wecken zu können

Neue Geomantie umfasst das Wissen und die Fertigkeiten, die die Menschheit über Jahrzentausende bereits einmal gehabt haben. Dazwischen liegen aber fast 7.000 Jahre, in denen unsere energetische Disposition und Veränderungen des sozialen Gefüges den Zugang jedenfalls zur magischen Mitschöpfung des Menschen als Hüterrasse weitestgehend unterbanden.

Dieses Wissen kehrt nun wieder zurück und mit ihm die energetischen Schlüssel in Form uralter Symbole und die mentale Befähigung, alle geomantischen Störungen, wie linksdrehende Wasseradern, Meridianabstrahlungen, Verwerfungen und sogar Radioaktivität nachhaltig zu beseitigen. Zudem dürfen wir Räume energetisieren, Kraftplätze schaffen, natürliche Kraftorte wie Chakrenfelder der Erde heilen und schützen, geomantische Landwirtschaft und Tierhaltung erproben.

Noch gibt es erhebliche Vorbehalte gegen mantisch und medial erworbenes Wissen und magische Befähigungen. Auch gibt es in dieser verzweigten, bunten esoterischen und geomantischen Szene Wahrnehmungen und Auffassungen, denen wir selbst skeptisch gegenüber stehen.

Entscheidend ist: Wer heilt hat recht. In allen Bereichen der Heilung, so auch in der Geomantie und Erdheilung, nehmen die unabweisbaren, dokumentierten, reproduzierbaren, teils wunderbaren Erfolge stetig zu.

Die magische Revolution, vor der wir stehen, wird alles in den Schatten stellen. Sie wird kommen und sich durchsetzen, ohne Rücksicht darauf, ob die herkömmliche Wissenschaft geneigt ist, ihre Wirkungsweise anzuerkennen oder nicht. Denn der dimensionale Wandel der Erde, des Planeten Gaia und seiner kosmischen Umgebung ist unaufhaltsam.

Wir erleben schon jetzt spannende Kooperationsansätze im Heilbetrieb und, noch verhalten, auch in der Wissenschaft. Wir begegnen erfolgreichen und visionären Unternehmern, die sich der Geomantie öffnen – so selbstverständlich, wie diese Disziplin über Jahrtausende integraler Bestandteil des Planens, Bauens und Heilens war, auch Landwirten, die zum Wohl von Mensch und Erde mit uns geduldig die energetische Alternativen entwickeln oder Archäologen, die ihre Abneigung gegen energetische begründete Erklärung von Steinsetzungen überwinden.

Wir beginnen, mit dem Instrumentarium all unserer Sinne im Buch der Schöpfung zu lesen. Dabei geht es nicht um das bloße Ansammeln neuen Wissens, sondern um die Weisheit, es zu gebrauchen. Unser Herzensanliegen ist es, mit der Neuen Geomantie diesen herausragenden Teil alten Wissen wieder zu erschließen, aufzuzeichnen und es all denjenigen weiterzugeben, die bereit sind, sich selbst und diesem sich verantwortungsbewusst zu öffnen.

Das neue Zeitalter ist längst angebrochen, noch aber ist Übergang… Doch schon im Frühling, wenn das Grün aus den Zweigen bricht, hüpft unser Herz, wir erahnen den Sommer und die Früchte, die bis in den Herbst hinein aus den Blüten wachsen werden.

Wir freuen uns auf Begegnungen mit Menschen, die den Zugang für sich suchen, die ihr Leben und Wirken mit diesem Wissen bereichern möchten und vielleicht sogar darin ihre »Berufung« hören.

Wir hoffen, Freude, brennende Neugierde und Wissensdrang wecken zu können.

Werner Hartung & Anne Stallkamp

Wer sind wir?

Werner Hartung

geboren im Dezember 1954 an Werra, Fulda und Weser in Hannoversch Münden, war ich nach Studium und Promotion zum Dr. phil.  in verschiedenen Funktionen in Kulturverwaltungen und im Naturschutz tätig, anschließend als Unternehmensberater sowie als Lehrbeauftragter an mehreren Hochschulen und als Honorarprofessor an der Universität Bremen. 2004, nach der Freigabe des Geistigen Heilens in Deutschland durch das Bundesverfassungsgericht, begann mein zweites Leben, ich hängte Unternehmensberatung und Professur an den Nagel und widmete mich mit ganzer Kraft der beruflichen Ausübung des Geistigen Heilens. 2006 gründete ich die Atlantis Heilerpraxis Hannover und den gleichnamigen, bis 2022 bestehenden Praxenverbund. Darin arbeitete ich medial und energetisch in der Begleitung und Heilung von Menschen und in der Tierheilung.

Seit 2008 bilde ich in Geistigem Heilen aus, seit 2010 in Geomantie. An der ersten Geomantieausbildung 2010 nahm auch Anne teil, die einige Monate zuvor als Patientin zu mir in die Praxis gekommen war. Schnell wurde uns klar, dass die Geomantie eine gemeinsame Leidenschaft und zusammen geomantisch zu arbeiten und zu forschen eine gemeinsame Verabredung  sei. Nach der Beendigung meiner 30-jährigen ersten Ehe heirateten wir 2013.

Zu meinen geomantischen Arbeitsschwerpunkten gehören – neben den Energetisierungen von privaten Wohnungen, Gebäuden und Grundstücken – Projekte im gewerblichen Bereich und die geomantische Mitwirkung bei Planungen. In meiner Forschungsarbeit liegt der Schwerpunkt in der Erdheilung, der Erforschung und Erprobung von Methoden energetisch betriebener Landwirtschaft, der Kraftplatzgestaltung, Energielenkung sowie der Alchemie.

Als Philosoph, Medium und Autor ist es zunehmend meine Aufgabe die Heiligen Wissenschaften, die in den vergangenen Jahrhunderten immer mehr voneinander getrennt worden und in Vergessenheit geraten sind neu medial zu erschließen, zur Disziplin der Schöpfungsweisheit wieder zusammenzufügen und sie den Vielen zu vermitteln.

Ich bin Vater von zwei erwachsenen Kindern, Heiler, Reiki-Meister und -Lehrer, Geomant, Philosoph, Medium, Autor und zusammen mit Anne Stallkamp Gründer der Gruppe für Geomantie.

Mehr über mich und meine sowie gemeinsam geschriebene Bücher erfährst Du auf meiner Website.

Anne Stallkamp

geboren im Mai 1968 im schönen Osnabrücker Land, wuchs ich sehr naturverbunden auf einem Hof auf. Gegenüber meiner frühen Liebe zu Tieren und zur Natur, obsiegte jedoch der innige Wunsch, beruflich gestaltend tätig zu werden. Nach einer Tischlerlehre studierte ich Innenarchitektur und habe als diplomierte Innenarchitektin in einer intensiven Auseinandersetzung mit Architektur und Raum 20 Jahre lang mit großer Freude zahlreiche anspruchsvolle Projekte geplant und zum Abschluss gebracht.

Meine Begegnung mit Werner 2009, der Ausbildung in Geistigem Heilen und Geomantie bei ihm 2010, veränderte mein Leben. Noch im selben Jahr gründete ich das Planungsbüro Anne Stallkamp Innenarchitektur mit dem ich zunehmend meine gestalterische Arbeit mit geomantischen Ansätzen in der Entstörung und Energetisierung von Räumen sowie in der spirituellen Begleitung von Menschen verbinden konnte. Gemeinsam mit Werner führe ich seit 2011, seit dem Erscheinen unseres Buches 2017 schwerpunktmäßig, geomantische, heilerische und zunehmend auch astrologische Forschungen und Ausbildungslehrgänge durch. Mit der tiefergehenden Erforschung und Vermittlung der geomantischen, respektive Neuen Astrologie seit 2020 zeichnet sich ein ganz neues, eigenständiges Wirkungsfeld ab.

Es ist mir eine riesige Freude das kosmische Wissen der Heiligen Disziplinen zu erschauen und Seite an Seite mit meinem Mann neu zu erschließen, heilerisch anzuwenden sowie strukturiert und in schöner Form weitergeben zu dürfen.

Als Innenarchitektin bin ich Mitglied in der Architektenkammer Niedersachsen und im BDIA. Gern habe ich mich in den 10 Jahren meiner freischaffenden Tätigkeit als Innenarchitektin auch politisch für den Berufsstand im Vorstand, in der Vertreterversammlung, im Zukunfts- und Eintragungsausschuss der Architektenkammer Niedersachsen sowie im Vorstand des BDIA engagiert.

Ich bin Mutter eines erwachsenen Sohnes, Heilerin, Reiki-Meisterin und -Lehrerin, Astrologin, Geomantin, Buchautorin sowie zusammen mit Werner Hartung Gründerin der Gruppe für Geomantie.

Unser
Buch

Was überhaupt ist Geomantie und wieso Neue Geomantie, die Grundlagen der Geomantie, alles über die geomantischen Urqualitäten und sehr viel über das Wahrnehmen und Wirken, die Voraussetzung geomantischer Praxis, enthält unser Buch:

»Neue Geomantie – Heilung des Menschen und der Erde«, 2017 Verlag Die Silberschnur, ISBN: 978-3898455619, 1. Auflage 2017

Weitere Bücher

Beim Verlag Neue Erde erschienen 2014 die Bücher »Heilen mit den Kräften der Geistigen Welt« von Werner Hartung und, gemeinsam mit Anne Stallkamp, »Rauhnächte – Zeit für mich«, 2015 die CD »Rauhnächte – Zeit für mich Die Meditationen«, sowie im Herbst 2017  beim Verlag Omega/ Die Silberschnur das Buch »Neue Geomantie Heilung des Menschen und der Erde« über dessen große Resonanz uns wir sehr freuen.

Werners Autorenseite

Heilerischen, geomantischen und anderen schönen Themen widme ich mich auch auf meiner Autorenseite. Außerdem findest Du dort alles zu meinen Büchern. Schön, wenn Du mal reinschaust.