Glossar

Pendel

Pendel werden in der Radiästhesie bei mentaler Arbeitsweise eingesetzt, um Werte auf Skalen zu bestimmen, Fragen zu geomantischen Qualitäten zu beantworten oder – als Auslagenersatz – Gesuchtes aufzufinden. Nach unseren Erfahrungen eignen sich in erster Linie Kristall-Pendel für die geomantische Arbeit, da sie am wenigsten energetischen Störungen ausgesetzt sind.

Weiterlesen

Planetenkräfte

Planetenkräfte bezieht sich darauf, dass die Eigenschwingung und weitere energetische Werte der 9 Planeten (Himmelskörper nach astrologischer Definition) in den Lichtadern enthalten sind. Sie können aus diesen ebenso wie aus künstlichen Verfahren der Imprägnatur in irdische Energiekreisläufe eingespeist werden. Das gilt insbesondere für Quellen und sachkundig vorgenommene Steinsetzungen.

Polarität

Drehung oder Polarität ist eine der geläufigeren geomantischen Ur-Qualitäten, wird aber dennoch oft falsch interpretiert. Links- oder rechtsdrehend bedeutet im Kern, eine Schöpfungsmanifestation ist entweder Energie gebend oder Energie abbauend. Eine rechtsdrehende Wasserader gibt uns Energie, eine durch Störungen linksdrehende Wasserader raubt uns Energie.

Weiterlesen